1-003.jpg
Stadtvilla Gescher, Denkmalschutz
Über 2 Jahre wurde das Schmuckstück, Baujahr 1912, nicht mehr genutzt. Der Käufer der Immobilie erkannte das Potential des Hauses und entschied sich zu einer radikalen Sanierung. Innerhalb von nur 4 Monaten wurde aus der alten „Energieschleuder“ ein…
weiter lesen >>
Ansicht_nach_Sanierung_Frontal.JPG
Achtfamilienhaus, Georgsmarienhütte
Ursprünglich sollte bei dieser Immobilie nur die defekte Ölheizungsanlage erneuert werden. Gemeinsam mit dem Kunden wurden dann verschiedene Sanierungsansätze erörtert und schnell stand fest, die Immobilie komplett zu sanieren und sowieso geplante…
weiter lesen >>
Ansicht_nachher.JPG
Einfamilienhaus, Bad Bentheim
Das freistehende Einfamilienhaus aus dem Jahr 1950, zeichnet sich durch die attraktive Lage am Berghang in Bad Bentheim aus. Nicht mehr wiederzuerkennen ist das Haus nach der Sanierung und dem Umbau. Die Optik des Hauses veränderte sich durch das…
weiter lesen >>
IMG_8082.JPG
Einfamilienhaus, Ahaus
Das Haus aus dem Jahr 1958 im typischen Baustil des Münsterlandes besticht durch sein hübsches Äußeres und der typischen Architektur. Dem Kunden war es wichtig, die alte Optik des Gebäudes zu bewahren, welches die Hohlschichtdämmung des zweischaligem…
weiter lesen >>
19_Ansicht_nachher.JPG
Dreifamilienhaus, Ahaus
Umbau und Sanierung eines 3-Familienhauses in Ahaus Das 3-Familienhaus mit einer Wohnfläche von 265 m² wurde 1930 in Ahaus erbaut. Aufgrund des enormen Sanierungsstaus beschloss die Eigentümerin die energetische Sanierung des Gebäudes. Die…
weiter lesen >>
DSCF2914.JPG
16-Wohneinheiten, Rheine
„Die Mieter können aber nicht ausziehen“ – das war die größte Angst des Investors, bevor er sich zur Komplettsanierung seines 16-Familienhauses in Rheine entschied. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Sanierungsarbeiten „durchgezogen“. Gemeinsam mit den…
weiter lesen >>
Heiden_nachher.jpg
Neunfamilienhaus, Heiden
Das ehemalige 7-Familienhaus wurde infolge der Sanierungsmaßnahmen um 2 Appartements im Spitzboden auf eine Gesamtwohnfläche von 801 m² erweitert. Die jetzige Eigentümerin beschloss direkt den Kauf der Immobilie mit der energetischen Sanierung des…
weiter lesen >>
8.JPG
Zweifamilienhaus, Gescher
Das Wohnhaus aus den 70er Jahren wurde den Eigentümern langsam zu groß. Das Schlafzimmer im Obergeschoss, ein unkomfortables Badezimmer und unzulängliche Dämm- und Anlagentechnik bewegten den Eigentümer zu einer drastischen Entscheidung: „Wenn wir jetzt…
weiter lesen >>